Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 373 mal aufgerufen
 Ssangyong
TEILO Offline




Beiträge: 94

14.01.2007 18:54
NAJA........... Antworten
SsangYong Motor (koreanisch: ssangyong - Zwillingsdrache) ist der viertgrößte südkoreanische Automobilhersteller. Gegründet wurde er 1954 als Hadonghwan Motor Company, der Jeeps für die US-Armee herstellte. Ab 1976 baute Hadonghwan Spezialfahrzeuge. Nachdem die Firma 1977 in Dong-A Motor umbenannt worden war, wurde sie 1988 von der Ssangyong Business Group übernommen und änderte dabei den Namen nochmals in SsangYong Motor. 1991 wurde eine Technologiepartnerschaft mit Daimler-Benz (heute DaimlerChrysler) vereinbart. Man übernahm den britischen Spezialfahrzeugehersteller Panther Westwinds.

1997 kaufte Daewoo Motors schließlich die Anteilsmehrheit am Unternehmen, die sie 2000 jedoch wieder verkauften, weil der Mischkonzern (korean. Jaebeol) in finanzielle Probleme kam. Ende Oktober 2004 übernahm der chinesische Automobilhersteller SAIC (Shanghai Automotive Industry Corporation) 48,9% der Anteile an SsangYong Motors Company.

Empfehlung von uns: Immer schön auf befestigten Strassen und Wegen bleiben, oder ein Bergefahrzeug mitführen!

Angefügte Bilder:
333333333333.jpg   imagesCA3PZS5P.jpg   imagesCA3WPK8Z.jpg   imagesCAEGOFMB.jpg  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz