Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 535 mal aufgerufen
 Mitsubishi
TEILO Offline




Beiträge: 94

14.01.2007 21:50
Gutes aus Fernost Antworten
1873 gründete Yataro Iwasaki mit drei gemieteten Dampfschiffen die Mitsubishi Mail Steamship Company. In den folgenden Jahren kamen etwa 30 weitere Schiffe dazu, die Geschäftstätigkeit wurde durch Zukäufe auf die Bereiche Bergbau und Schiffbau ausgeweitet.

Im Laufe der nächsten Zeit wurde Mitsubishi, stets unter der Leitung der Familie Iwasaki, zu einem Firmenkonglomerat von über 70 Firmen und weitete die Geschäftsfelder auf Bankwesen, Handel und Immobilien aus.

In den 1930er und 1940er Jahren war Mitsubishi einer der führenden Waffenproduzenten in Japan. Die Firma stellte unter anderem das Kampfflugzeug Mitsubishi A6M her. Bis 1945 wuchs Mitsubishi auf über 200 Firmen an.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde der von einer Holding verwaltete Mitsubishi-Konzern von den amerikanischen Besatzungsbehörden in eine Reihe von Firmen zerschlagen, die in jeder Hinsicht voneinander unabhängig sind, aber weiter unter dem Mitsubishi-Logo firmieren und Mitsubishi als Teil des Firmennamens tragen.

2005 fusionierten die jeweils selbständigen Unternehmen Mitsubishi Chemical Corporation und Mitsubishi Pharma Corporation zum Unternehmen Mitsubishi Chemical Holdings Corporation.



Angefügte Bilder:
imagesCA0EDOAA.jpg   imagesCA0JGJF4.jpg   imagesCA0Y4BLE.jpg   imagesCA3IWK2O.jpg   imagesCA7EYLMP.jpg   imagesCAB5SRWT.jpg   imagesCACTMWRH.jpg   imagesCAE0EL4E.jpg   imagesCAFXZKY6.jpg   imagesCAIDGA9B.jpg   imagesCAP0BMD2.jpg   imagesCASYTNL5.jpg   imagesCATLWBU3.jpg   imagesCAW4AAV8.jpg  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz