Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 Umbauhilfe
socke ( Gast )
Beiträge:

20.11.2006 12:42
Umbau Gasanlage in eine Passat 1,8T Antworten

hallöchen

habe mir vor kuzem einen passat 1,8 T geleistet. Nur habe ich ich aufgrund der steigenden kostenentwicklung die idee geht in eine umrüstung einer gasanlage zu investieren.

Meine Frage nun,..sind euch prbleme hinsichtlich des turbo bekannt oder eventuell andere gründe die mich am überlegen hintern könnten

TEILO Offline




Beiträge: 94

20.11.2006 19:10
#2 RE: Umbau Gasanlage in eine Passat 1,8T Antworten
Probleme sollte es eigentlich nicht geben. Die Gaseinspritzung und luftzufuhr sind zwei getrennte Systeme. Der Turbo stellt nur eine erhöhte Luftmenge bereit. Er bleibt vom Umbau gänzlich unberührt. Lediglich die Art des eingeführten Brennstoffes ändert sich, die Leistung wird in etwa die selbe sein! Und ich denke das der Umbaufirma Erfahrungswerte vorliegen werden.>>>>immer fahren>>>>>>>>>>>>>>>>

TEILO Offline




Beiträge: 94

21.11.2006 07:10
#3 RE: Umbau Gasanlage in eine Passat 1,8T Antworten
Die technischen Fakten sprechen für eine Umrüstung!

Verbrauch: Wenn man die Preise vergleicht, fährt man auf jeden Fal günstiger wenn man genügend Kilometer fährt um die Umbaukosten wieder rauszufahren

Standfestigkeit: Da Gas keine Flüsigkeit ist die sich im Motor absetzen kann ist zu erwarten das Bauteile wie G-Kat länger halten, beim Kaltstart kann kein Beschlag entstehen und die Verbrennungsrückstände im Brennraum,welche den Ventilsitzen und Kolben zu schaffen machen,werden auf ein Minimum reduziert

Sicherheit: Viele Leute haben Angst mit einem Gastank durch die Gegend zu fahren weil sie glauben das bei einem Unfall ein erhöhtes Risiko besteht >> IRRTUM! der Gastank ist für sich so stabil das die Kraft die nötig wäre um ihn zu zerstören die Stabilität des KFZ um ein vielfaches übersteigt, das heist auf deutsch - wenn Du einen Unfall hast der dem Gastank gefährlich werden könnte, brauchst Du dir über diesen keine Gedanken mehr machen , weil es dein Auto und dich in so viele Teile gerissen hat das sich der Zustand des Gastanks als EGAL erledigt hat. Bei einem minderschweren Unfall, bei dem nur Teile der Gasanlage beschädigt werden ist das Risiko geringer als bei Flüssigbrennstoffautos > Flüssigkeiten bleiben haften oder fliessen durch die Gegend und sind somit gefährdet sich zu entzünden, wobei Gas sofort verfliegt und sich in "Luft" auflöst!

Ja, wir würden sagen mach die Umrüstung, wirklich negatives können wir nicht feststellen!

>>>>>>>> Immer fahren >>>>>>>>>>>>>>

«« Starthilfe!
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz