Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Lada
TEILO Offline




Beiträge: 94

16.01.2007 21:48
Für die Ewigkeit gebaut Antworten

Ja Lada ist für viele Menschen nicht wirklich ein Begriff aus der Autoindustrie. Die einzigen Modelle dürften die Reihe 2100 bis 2107 sein die doch sehr verbreitet waren und auch im Westen Europas ihre Käufer fanden. Ein bekanntes Nachfolgemodell dieser Serie war der "Samara". Aber auch dieser hattE nicht lange Erfolg. Dieses lag wohl in der eher "Tracktor"- ähnlichen Laufkultur und dem schon immer bekannten hohen Verbrauch. Auch die Tatsache das die Fahrzeuge so gut wie nicht zerstörbar waren konnte keine Käufer mehr überzeugen, andere Hersteller bauten bereits genauso haltbare Autos mit erheblich besserem Komfort und Sicherheit wurde bei allen Herstellern so langsam aber sicher grösser geschrieben. Der wohl beliebteste Lada ist wohl unbestritten der NIVA. Ein für seine Grösse sehr massives allradgetriebenes Kampfgerät welches wohl nur kapitale Hindernisse, der TÜV oder ein leerer Tank zum stehen bekommen. Der Niva ist Menschen zu empfehlen die auf robuste einfache Technik stehen und sich keine Gedanken über Komfort oder Sicherheit machen. Sehr beliebt gemacht hat sich der Niva bei Offroad-Freaks die den kleinen gerne mal brachial und ohne darüber nachzudenken durch übelstes Gelände schicken. Unbd das tolle ist: Es ist dem Niva scheiss-egal.

Niva »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz