Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 Honda
Vega Offline



Beiträge: 40

08.01.2007 21:50
NSX Antworten

Fahrzeugklasse: Oberklasse Leistung: 206 kW / 280 PS Hubraum: 3179 cm3 0-100 km/h: k.A. Höchstgeschwindigkeit: 270 km/h Drehmoment: 298 Nm Verbrauch: 12,4 Liter Schadstoffklasse: Euro 3 Abmessungen (LxBxH): 4425 x 1810 x 1170 mm Leergewicht: 1500-1520 kg Basispreis: Ab 95.000 Euro

Entworfen, um die Sinne anzuregen - gebaut, um zu begeistern: so wie ein Sportwagen sein sollte. Atemberaubend: das kraftvolle, funktionale Styling, das alle Blicke auf sich zieht. Herausragend: sein VTEC-Motor bringt den Klang der Formel 1 auf die Straße - und hält, was er verspricht. Einzigartig: das Erlebnis, einen reinrassigen Sportwagen zu fahren.

Besonders intensiv erlebt man diese Faszination beim NSX-T. Durch die herausnehmbaren Dachhälften wird das Gefühl für Fahrdynamik und Rennstrecken-Atmosphäre in das Cockpit gelassen.

Honda NSX - der Traum von einem Fahrzeug der Superlative
Der DOHC-Motor des NSX wurde in direkter Linie aus den siegreichen Motoren der Formel 1 entwickelt: Motorblock und Zylinderkopf aus Aluminium, Pleuelstangen aus Titan, Kolben aus einer Aluminium-Silizium-Legierung, die dem Limit von 8000 U/min souverän standhalten. Das 3,2-Liter-V6-Triebwerk mit 206 kW (280 PS) verfügt über computergesteuerte Kraftstoffeinspritzung, elektronische Zündung sowie Hondas variable Ventilsteuerung VTEC.

Wie in der Formel 1, so auch beim NSX: Der Motor sitzt in der Mitte des Wagens. Das Fahrzeuggewicht verteilt sich so im Verhältnis 42 zu 58% auf die Vorder- bzw. Hinterachse. Zusammen mit dem tiefen Fahrzeugschwerpunkt ist das die Basis für sportlich-sicheres Fahren und präzises Handling. Ein Differenzial mit Antriebs-Schlupf-Regelung (LSD) minimiert gemeinsam mit dem Traktions-Control-System (TCS) einen möglichen Schlupf der Räder. So werden Traktion und Fahrverhalten auch auf rutschigem Untergrund optimal geregelt. Der NSX war der erste Sportwagen, dessen Karosserie komplett aus Aluminium gefertigt wird.

Das Cockpit des NSX besticht durch Ergonomie und Funktionalität. Alle Instrumente und Schalter sind rund um das Lenkrad angeordnet, sie können leicht eingesehen und bedient werden. Das Lenkrad ist in Höhe und Neigungswinkel verstellbar, die ungewöhnlich kompakte Klimaanlage spart Platz, und das Honda/Bose-Soundsystem ist speziell für den NSX optimiert.

Der NSX ist konsequent mit modernen Sicherheitssystemen ausgestattet: Das Bremssystem mit belüfteten 16-Zoll-Scheiben sorgt für beeindruckende Verzögerungsleistung. Die von Honda entwickelte 4-Kanal-Antiblockier-Bremssteuerung hält die Räder immer unter Kontrolle. Für die passive Sicherheit sorgen SRS-Airbags, Gurtstraffer und Seitenaufprallschutz.

Ab 95.000 Euro

Angefügte Bilder:
NSX_3.jpg  
«« Legend
S2000 »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz