Der neue Mazda3 setzt mit seinem Design, seinem intelligenten Innenraumkonzept und seiner ausgezeichneten Verarbeitung neue Akzente im sogenannten C-Segment. Besonders im Hinblick auf Fahrdynamik und Handling spielt der neue Mazda3 seine Stärken aus.
Umsetzung der neuen Mazda Designlinie Mit dem Mazda3 gelangt das Design-Konzept, mit dem die Studie MX-Sportif im März in Genf vorgestellt wurde, in die Serienfertigung. Mazdas markentypische Eigenschaften – elegant und designorientiert, technisch ambitioniert und temperamentvoll – sind in allen Details des neuen Mazda3 sichtbar. Folgende vier Entwicklungsziele wurden beim Mazda3 umgesetzt: Ein markantes, eigenständiges Mazda-Design, das durch ausgeprägte, kraftvolle Proportionen und dynamische Athletik überzeugt.
Höchste Qualität und handwerkliche Perfektion Hervorragende Fahrdynamik und ein ausgewogenes Handling, die für Mazda-typisches Fahrvergnügen sorgen. Ein optimal gestalteter Innenraum und ein innovatives Raumkonzept für beste Funktionalität und Alltagstauglichkeit.